Meldungen

für Familien

Als Gemeinden auf der Alb möchten wir Familien miteinander verbinden.

mehr

Kirchengemeinde begeht den Karfreitag

Mit einem festlichen Abendmahlsgottesdienst und einer Feierstunde der Posaunenchöre Grabenstetten/ Böhringen begeht die Gemeinde den Karfreitag

mehr

Konfirmanden auf den Spuren der Bibel

Es war ein Ausflug der Extraklasse! Punktgenau um 15:00 Uhr landeten die Böhringer Konfirmanden im Bibliorama im Herzen der Stadt Stuttgart.  Eine Reise in die Welt der Bibel im neu eröffneten interaktiven Museum machte deutlich, dass die Bibel, der Weltbestseller und die Grundurkunde unseres...

mehr

Abendmusik im Advent

Bei der Posaunenfeierstunde am zweiten Advent  erlebten etwa 200 Gäste einen wunderbaren Klang in die zweite Adventswoche hinein. "Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob"- die Jahreslosung 2015 und die Erwartung des Erlösers Jesus Christus an Weihnachten waren die beiden...

mehr

Jugendgottesdienst

Das war schon etwas besonderes, der JUGO 15-11-15!Achte darauf, was aus deinem Mund kommt und pflege die Verbindung mit Jesus, dann gelingt dein Leben und deine Beziehungen. Vielen Dank dan das Team und an Esther Knauf für die tiefgehende Predigt!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Kirchen werben für "gebildete Religion"

    Die vier großen Kirchen in Baden-Württemberg halten den Religionsunterricht für unverzichtbar. "Der religiösen Bildung an den Schulen ist es zu verdanken, dass der Fundamentalismus in Deutschland bislang so gering gehalten wurde", sagte Oberkirchenrat Werner Baur, Bildungszdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

    mehr

  • „Den Himmel erden, die Erde himmeln“

    Religionsunterricht, Suchtberatung, Arbeit mit Flüchtlingen, Jugend- und Seniorenarbeit: Diakoninnen und Diakone nehmen ganz verschiedene Aufgaben wahr. Um den Diakonat zu stärken, hat vor zwei Jahren hat das Zentrum Diakonat in Ludwigsburg seine Arbeit aufgenommen. Ute Dilg hat mit dem Leiter, Kirchenrat Joachim L. Beck, gesprochen.

    mehr

  • „Mut zur Veränderung“

    "Mut zur Veränderung“ ist das Thema des Filmwettbewerbs „Goldene Gans 2017“, den die Evangelisches Medienhaus GmbH in Stuttgart und das Diakonische Werk Württemberg gemeinsam mit den beiden Landesverbänden für Kindergottesdienst in Baden und Württemberg ausschreiben.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de