Meldungen

Posaunenchor lädt herzlich ein

 

Am 1.Oktober ist es wieder so weit. Der Posaunenchor der Kirchengemeinde Böhringen lädt herzlich zum Mittagessen nach dem Gottesdienst ein. Panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat, Schnitzelwecken, verschiedene Crepes, Maultaschen mit Kartoffelsalat und selbstverständlich die passenden Getränke sind...

mehr

Übertragung des Gottesdienstes ins Gemeindehaus

Liebe Gemeindeglieder, insbesondere liebe Familien mit kleinen Kindern,

wir freuen uns, dass die Bild- und Tonübertragung des Gottesdienstes ins Gemeindehaus fertig gestellt werden konnte.

 

mehr

Einladung zur Mithilfe

Liebe Gemeindeglieder, wir freuen uns jedes Jahr über einen schönen Erntedankaltar. Danke, wenn Sie die Gaben am Freitagnachmittag 29.9.2017 und am Samstagvormittag 30.9. 2017 in die Kirche bringen. Rose Buck und ihr Team werden daraus wieder einen wunderschönen Erntedankaltar gestalten. Die Gaben...

mehr

Kirchencafé bei Schuh Beck

Das Kirchencafé bei Schuh Beck am 03. Oktober ist schon zu einer festen Einrichtung geworden.

mehr

Für Mitarbeitende in der Gemeinde

Wie in den Terminen schon angekündigt möchten wir im Herbst zu zwei wichtigen Treffen einladen. Am Mittwoch, 27.September ist von 19:30 Uhr bis 21.00 Uhr der Abend für alle Mitarbeiter/innen aus allen Bereichen geplant .

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Bundestagswahl: ein Weckruf

    Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Professor Dr. Heinrich Bedford-Strohm, wertet das Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl als „Weckruf für alle, denen das friedliche und solidarische Miteinander in einem weltoffenen Deutschland am Herzen liegt“.

    mehr

  • Geschenk des Lebens und der Freiheit gefeiert

    Am 24. September ist das zentrale Fest der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zum Reformationsjubiläum auf dem Stuttgarter Schloßplatz zu Ende gegangen. Insgesamt haben rund 20.000 Besucherinnen und Besucher und 400 zum Teil ehrenamtlich Mitarbeitende "Das Festival" gefeiert.

    mehr

  • Ein Zeichen der Freiheit

    Am 23. September hat das Festival der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, ihrer Diakonie und ihres Jugendwerks begonnen. Danach hat ein Non-Stop-Programm auf drei Bühnen begonnen, dass bis in den späten Abend am Samstag gelaufen ist und am heutigen Sonntag noch bis 17:30 Uhr weiter geht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de