Meldungen

für Familien

Als Gemeinden auf der Alb möchten wir Familien miteinander verbinden.

mehr

Kirchengemeinde begeht den Karfreitag

Mit einem festlichen Abendmahlsgottesdienst und einer Feierstunde der Posaunenchöre Grabenstetten/ Böhringen begeht die Gemeinde den Karfreitag

mehr

Konfirmanden auf den Spuren der Bibel

Es war ein Ausflug der Extraklasse! Punktgenau um 15:00 Uhr landeten die Böhringer Konfirmanden im Bibliorama im Herzen der Stadt Stuttgart.  Eine Reise in die Welt der Bibel im neu eröffneten interaktiven Museum machte deutlich, dass die Bibel, der Weltbestseller und die Grundurkunde unseres...

mehr

Abendmusik im Advent

Bei der Posaunenfeierstunde am zweiten Advent  erlebten etwa 200 Gäste einen wunderbaren Klang in die zweite Adventswoche hinein. "Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob"- die Jahreslosung 2015 und die Erwartung des Erlösers Jesus Christus an Weihnachten waren die beiden...

mehr

Jugendgottesdienst

Das war schon etwas besonderes, der JUGO 15-11-15!Achte darauf, was aus deinem Mund kommt und pflege die Verbindung mit Jesus, dann gelingt dein Leben und deine Beziehungen. Vielen Dank dan das Team und an Esther Knauf für die tiefgehende Predigt!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Stille Zeit im lauten Advent

    Früher war der Advent eine stille Zeit. Heute ist er laut und geschäftig. Die Folge: Von Gott ist dabei nicht mehr viel zu spüren. Aus diesem Grund wünscht sich Dekan Frithjof Schwesig aus Blaubeuren, dass die Wochen vor Weihachten ein bisschen wieder das werden, was sie ursprünglich waren: Gelegenheit zur Besinnung. Eine Andacht zum 2. Advent.

    mehr

  • Ein offenes Ohr

    Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Seit 1988 gibt es diesen Tag der Solidarität mit den rund 36,7 Millionen Menschen weltweit, die derzeit mit HIV und Aids leben. In Deutschland sind 81.000 Personen von der Immunschwächekrankheit betroffen. Aidsseelsorger Eckhard Ulrich im Interview.

    mehr

  • „Fürchte dich nicht!“

    Am 5. Dezember laden um 19.30 Uhr die Glocken der christlichen Kirchen in Baden-Württemberg wieder zum Ökumenischen Hausgebet im Advent ein. Das Motto dieses Jahr: „Fürchte dich nicht!“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de