Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Erlösung für viele (Markus 10,45)

Im Gottesdienst kommt die Gemeinde unter Gottes lebendigem Zuspruch und Anspruch zusammen. Weil die Kirche ein "Geschöpf des Worts (Martin Luther)" ist, versammelt sie sich am Sonntag und an anderen Tagen unter dem Wort Gottes, um es zu hören und dann auch zu tun.
Gottesdienst ist darüber hinaus ein Fest der Gemeinde in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen.
Deshalb gibt es einen Gottesdienst, aber unterschiedliche Ausprägungen.
Verschiedene Lebensstufen feiern ihren Gottesdienst. Dazu gehören die Kinder in der Kinderkirche, Familien und Jugendliche treffen sich in größeren Abständen zu ihren Gottesdiensten. Dabei sollen unsere Gottesdienste immer offen für andere sein.
Anlässe von Freude und Trauer werden im Gottesdienst ernst genommen.

Aber wir gehören alle zu dem einen Gott, der sich uns als Schöpfer, Erlöser und Heiliger Geist offenbart und uns in seine Gemeinschaft ruft.

Seien Sie herzlich willkommen- demnächst im Gottesdienst.

Unser Link zum Youtube- Kanal der Kirchengemeinde