Predigtreihe

Bei den Gottesdiensten im zu Ende gehenden Kirchenjahr orientieren wir und thematisch an der Aussage Jesu in Johannes 14, 6: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und dass Leben."

So beginnen wir am Sonntag:

Willkommen zum Gottesdienst am vorletzten Sonntag  im Kirchenjahr. Wir sind dankbar, dass wir als Gemeinde zusammen sein können, beten und Gottes Wort hören zu können. Es ist momentan nicht möglich, dass wir laut mitsingen. Tun wir es im Herzen. Danke, dass unser Team heute das Singen leitet. Willkommen auch alle, die über den livestream oder im Lauf der Woche mitfeiern. Wenn die Glocken jetzt läuten, dann ist das ein Signal für uns und unseren Ort. Gott ist da. Er segne uns alle miteinander.

Im Namen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Amen.

„Wir müssen alle vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden.“

Gut, dass Jesus Christus auf diesem Stuhl sitzt. Bei Licht besehen leben wir in  der Lüge, Jesus ist die Wahrheit. Er überführt und heilt, jetzt schon und dann am letzten Tag. Das ist heute auch am Volkstrauertag so wichtig. 

Die Predigten liegen jeweils auch in schriftlicher Form aus und können auf der Homepage eingesehen und heruntergeladen werden. Die Gottesdienste werden auf unseren youtube – Kanal:

youtu.be/XFNn-fplz7A

Hier finden Sie die Predigt und die liturgischen Texte am 15.11. 2020