Meldungen

Böhringer Adventskalender

Wir laden Sie herzlich ein, sich in der (Vor-) Weihnachtszeit an unserem

Böhringer Adventskalender zu erfreuen.

An jedem Tag im Dezember öffnet im Ort eine Sternstation mit einem Aktionsangebot, Denkanstoß oder einem Weihnachtsgruß.

mehr

Kurz das Wichtigste!

Diese Rubrik folgt auf den Impuls am Mittwoch. Hier finden Mitarbeiter/innen und Gemeindemitglieder die neuesten Informationen. Sie ergänzen die Nachrichten im Amtsblatt. Es lohnt sich immer wieder drauf zu sehen.

mehr

Aktuelle Hinweise für Jungen und Mädchen aus der Jungschar und Eltern

Liebe Jungscharler, liebe Eltern,

auf dieser Seite findet ihr die neuesten Informationen aus der Jungschararbeit. Hier gibt es auch Hinweise, falls sich kurzfristig etwas ändert. Eure Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Jungschar

mehr

Aktuelle Hinweise für Kinderkirchkinder und Eltern

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auf dieser Seite findet ihr die neuesten Informationen aus der Kinderkirche. Hier gibt es auch Hinweise, falls sich kurzfristig etwas ändert. Eure Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinderkirche.

mehr

Andacht zum Wochenspruch

Im Wort zum Montag wird eine Andacht zum Wochenspruch der laufenden Woche veröffentlicht. Die Karten liegen in der Kirche zum Abholen und Weitergeben bereit. Außerdem kann die Andacht hier heruntergeladen werden.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.12.20 | Psalm 24 als Augenschmaus

    Am 1. Dezember startet der digitale Adventskalender der EKD - und der erste Beitrag kommt aus der württembergischen Landeskirche: eine opulente und meditative Video-Version des 24. Psalms "Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!"

    mehr

  • 01.12.20 | 450. Todestag von Matthäus Alber

    Matthäus Alber wurde der Reformator seiner Heimatstadt Reutlingen. Dort formte er ein evangelisches Modell für die Stadt, das Vorbild für ganz Württemberg werden sollte. Er wurde auch der „Luther Schwabens“ genannt.

    mehr

  • 29.11.20 | Erster Advent - ein besonderer Tag

    Der erste Advent ist ihr eigentlich der liebste der vier Adventssonntage, meint Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer in ihrem geistlichen Impuls. Denn der erste Advent öffnet schon den Blick auf Weihnachten, aber noch ohne den wachsenden Stress der Adventszeit.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de