Herzlich willkommen bei der Kirchengemeinde Böhringen (Römerstein)

Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde, liebe Besucher/innen dieser Seite,

wir befinden uns immer noch in der Coronazeit. Als Kirchengemeinde sind wir dankbar für den Segen, den wir in diesen Wochen erfahren haben. Wir gehen vorsichtige Schritte der Öffnung und feiern jetzt sonntäglich Gottesdienst vor der Kirche im Grünen. 

Dabei können Sie weiterhin im Internet eine aktuelle Predigt aus der St. Galluskirche hören.

Außerdem läuten jeden Abend um 19.00 Uhr zusätzlich die Glocken und rufen zum Gebet auf.

Die Kirche ist wie üblich tagsüber für Einzelpersonen zum Gebet geöffnet. 

Alle weiteren Informationen finden Sie hier unter den aktuellen Meldungen direkt unterhalb dieser Seite. 

Wir vertrauen auf unseren lebendigen Gott, der uns mit seinem Geist leiten wird. „Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Timotheus 1,7)

Wir bleiben in der Hoffnung verbunden und beten für unser Volk und die Welt.

Ihre Evangelische Kirchengemeinde Böhringen 

Jörg Bizer und Albrecht Lächele, Vorsitzende der Kirchengemeinde 

 

 

Aktuelle Predigt

Andacht zum Lesen und herunterladen 

Kinderkirche Württemberg: www.kirchemitkindern-digital.de   

Unsere Kirchengemeinde ist ein Lebensraum 

für viele Menschen. 

Sie sind herzlich eingeladen, sich bei uns umzuschauen
(einfach auf die Themen klicken).

Termine der Woche

Aktuelle Gottesdienste

Römersteinbote

Gemeindebrief aktuell

Online-Büchertisch

Freiluftgottesdienste in Böhringen

Gottesdienst in Böhringen

Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde,

der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung am 17. Juni 2020 über die weitere Konzeption der Gottesdienste in Böhringen beraten. Bis zum Ende der Sommerferien feiern wir sonntäglich Gottesdienst im Freien. Dazu sind alle (!)...

mehr

Andacht zum Wochenspruch

Es gibt ein neues Format für unsere Gemeinde. Im Wort zum Montag wird eine Andacht zum Wochenspruch der laufenden Woche veröffentlicht. Die Karten liegen in der Kirche zum Abholen und Weitergeben bereit. Außerdem kann die Andacht hier heruntergeladen werden.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr