Überblick

Sonntag, 09. Mai - 5. Sonntag nach Ostern

Wochenspruch: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. (Psalm 66, 20)

09.30 Uhr Gottesdienst (Prädikant Peter Huber; Predigttext: Jesus Sirach 35, 16–22a), Veeh-Harfen-Gruppe

- Opfer für die Kirchenmusik -

Die Gottesdienste werden auch ins Internet übertragen, Sie finden den Zugang auf der Startseite der Homepage www.kirche-boehringen.de

Mittwoch, 12. Mai

15.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus (Vorbereitung der Konfirmation)

Donnerstag, 13. Mai - Himmelfahrt (vorbehaltlich der Coronalage)

10.00 Uhr Gottesdienst mit Bläsergruppe auf dem Kriegsberg

- Opfer für die Sanierung des Gemeindehauses -

Auf den Spuren von Nehemia

Liebe Kinder und Eltern,

wir von der Kinderkirche haben uns ein neues Outdoor-Programm für euch überlegt und laden euch dazu herzlich ein!

Wir schauen uns das spannende Leben von Nehemia und seine Baustelle Jerusalem an.

Vom 8.5 2021 an bis zum 23.5.2021 könnt ihr alleine oder mit eurer Familie zusammen draußen auf Entdeckungsreisen gehen. Ihr findet am Gemeindehaus die benötigten Infos. Es erwarten euch jede Woche ein neuer Teil unserer spannenden Geschichte sowie Spiele und Spaß im Freien.

Wenn du oder deine Eltern ein Handy mit QR-Code-Scanner habt und zu den Entdeckungsreisen mitbringt, könnt ihr an den einzelnen Stationen noch mehr erfahren (ist aber nicht zwingend notwendig).

Bist du dabei?

Wir freuen uns auf euch!

Eure Mitarbeiter der Kinderkirche

P. S.: Noch ein paar Hinweise:

Bitte verändert die Stationen nicht. Sollte an einer Station bereits eine Familie sein, dann wartet bitte mit genügend Abstand. Sollte etwas beschädigt sein oder fehlen, dann teilt uns das bitte unter Pfarramt.boehringen@elkw.de mit!

Lust auf Begegnung? Mach mit bei der Camping-Kirche in den Sommerferien 2021

Zurzeit sehnen sich viele Menschen nach Begegnung und Gespräch. Vielleicht auch du. Dann haben wir ein Angebot an dich: Mach mit bei der Camping-Kirche auf einem sonnigen Campingplatz in Württemberg. Beim Campen begegnet man vielen netten Menschen und bei der Camping-Kirche sowieso. Die Kinder und Urlauber warten auf uns, unsere Programme und die Begegnungen. Du wärst Teil des Teams, das die hoffnungsvolle Botschaft Jesu im Corona-Sommer 2021 mit großen und kleinen Urlaubern teilen möchte.

Konkret suchen wir dringend jugendliche Helfer, junge Erwachsene, Familien, rüstige Senioren für den Zeitraum vom 1. bis 29. August. Möglich sind eine Woche oder zwei Wochen. Wir gestalten an den Vormittagen ein Ferienprogramm als Kinderbibelwoche für die Kinder, abends gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte für die kleinen Kinder und danach noch ein Abendprogramm für die Familien. Die Nachmittage sind weitgehend frei. Jede Woche endet mit einem schönen Abschlussgottesdienst. Wir schlafen in Wohnwägen, kochen gemeinsam für das Campingteam und unternehmen auch Ausflüge.

Nähere Infos findest du auf www.kircheunterwegs.de, genauso wie ein Video über die Mitarbeit bei der Camping-Kirche. Oder rufe uns einfach an oder schreibe eine Mail. Wir beantworten gerne alle Fragen.

Bewege es in deinem Herzen. Frage Freunde und Bekannte, ob ihr zu zweit, zu dritt mitarbeiten möchtet. Wir wären sehr erleichtert und dankbar, wenn uns noch viele unterstützen könnten.

Kontakt:

Manfred Zoll, Kirche Unterwegs Tel. 07191/61983 mz@kircheunterwegs.de

Gemeindehaus geschlossen

Aufgrund der Corona-Bestimmungen bleibt das Gemeindehaus bis auf Weiteres geschlossen.

Vorgezogener Redaktionsschluss

In KW 19 ist wegen Himmelfahrt vorgezogener Redaktionsschluss. Wir bitten, Beiträge, die in der Ausgabe vom 13.05.2021 veröffentlicht werden sollen, bis spätestens 10.05., 08.00 Uhr, beim Gemeindebüro einzureichen, damit diese berücksichtigt werden können.

Erreichbarkeit Gemeindebüro und Kirchenpflege

In der Regel ist das Gemeindebüro dienstags und donnerstags von 08.30 Uhr - 11.00 Uhr geöffnet. Es wird darum gebeten, dass Besucherinnen und Besucher einen Mundschutz tragen. Sie erreichen das Gemeindebüro telefonisch unter 323 oder per Mail: pfarramt.boehringen@elkw.de. Sollte das Gemeindebüro aufgrund der Corona-Vorgaben nicht besetzt sein und auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie Julia Schott unter Tel. 9369360 oder 0160-93221562.

Kirchenpflegerin Carola Stärr erreichen Sie zu den Kontaktzeiten am Dienstag und Mittwoch von 14.00 - 16.00 Uhr sowie darüber hinaus über kirchenpflege.boehringen@web.de.

Gott behüte und segne Sie!

Ihr Pfarrer Albrecht Lächele