Ermutigung

Sanierung der St. Galluskirche und eine weitere Ermutigung!

Liebe Mitglieder unserer Gemeinde,

bei der letzten Sitzung des Kirchengemeinderates am 27.7.2015 wurden entscheidende Weichen für unsere Gemeinde und die Sanierung unserer St. Gallus Kirche gestellt.

Der Finanzierungsplan mit dem Spendenstand von 31.12.2014 wurde beraten, beschlossen und dem Oberkirchenrat nun zur Genehmigung übersandt. Die Finanzierung steht sehr gut da; ein dreiviertel Jahr vor Baubeginn am 2.5.2016 sind an Eigenmitteln noch 75 390,33 aufzubringen.

Nicht eingerechnet sind dabei die Opfer und Spenden, die im Jahr 2015 schon reichlich geflossen sind und noch kommen werden wie auch der Anteil, der durch Eigenleistungen erbracht werden kann. Auf jeden Fall haben wir Grund zum Danken und können mutig  in die Zukunft gehen.

Die nächsten Stationen sind der Spendenlauf am 3. Oktober 2015 um 12:00 Uhr wie auch die zweite Gemeindeversammlung am 25. Oktober 2015 nach dem Gottesdienst. Bei ihr möchten wir Sie als Mitglieder unserer Gemeinde informieren, ihre Anregungen weiter mit aufnehmen und die einzelnen Gewerke vorstellen.

Danke sagen möchten wir an dieser Stelle besonders für zwei Aktionen

Erntebetstunde

Opfer für Notfond war 568,85 €. Damit können wir wieder auch Familien in Notlagen über das Evangelische Bauernwerk unbürokratisch unterstützen.

Nach Abzug der Rechnungen und mit Unterstützung durch die Firmen Becka-Beck und Hirschbrauerei Schilling wurden hier etwa 1 000 € extra gegeben.

Gottesdienst auf dem Lauberg:

Hier konnten wir das Ergebnis vom letzten Jahr noch einmal steigern und danken für 656, 82.- Wir freuen uns über die harmonische Zusammenarbeit mit dem Gesangverein Frohsinn.

Genauso danken möchte ich allen, die uns im Gebet und mit ihren Gaben fortlaufend beistehen. Bleiben Sie an beidem dran. Ich wünsche Ihnen gesegnete Sommerwochen.

Pfarrer Albrecht Lächele