Am vergangenen Wochenende sind wir wieder gut vorangekommen. Ehrenamtlich haben wir die neuen Putzflächen vorbehandelt und die Fassungen für die Lampen gefertigt. Gleichzeitig wurde die ganze Kirche vom Staub befreit. Das war harte Arbeit. Danke an alle, die Werkzeug und Maschinen auch dafür zur Verfügung gestellt haben. Unsere Fachfirmen arbeiten zuverlässig, engagiert und schnell. So kann in dieser Woche die aufwändige Arbeit der Elektroinstallation weitgehend fertig gestellt werden. Die Maler sind dabei das Holzwerk zu gestalten, die Restauratoren arbeiten mit ihnen Hand in Hand. 
Am Freitagnachmittag, 12.8. 2016 ab 14.00 Uhr möchten wir zur Vorbereitung der weiteren Anstriche den Boden abdecken. Dazu benötigen wir etwa vier ehrenamtliche Helfer.
Am Samstag, 13.8. 2016 benötigen wir für die Farbfassung der Putzflächen sechs Personen, die schon etwas Erfahrung mit dem Streichen haben. Wir beginnen um 8:30 Uhr.
Für den Transport der Bänke, die nun noch einmal fein behandelt werden müssen, werden noch drei weitere Personen benötigt. 
Für Gemeinschaft, das Bewusstsein an einem großen Werk mitzuarbeiten und für ein gutes Vesper ist gesorgt. Gerne können Sie sich mit Gottfried Müller (1703), Jakob Schilling (5368) oder mit dem Pfarramt ( 323) in Verbindung setzen. Schon jetzt herzlichen Dank für alle Mithilfe. 
Gleichzeitig wurde auch für die Verschönerung des Gemeindehausgartens Hand angelegt. Lassen Sie sich überraschen, was hier zum Vorschein kommt. 
Am Sonntag durften wir dann Gott zur Ehre und den Menschen zur Freude einen wunderbaren Gottesdienst auf dem Lauberg erleben