In den letzen Wochen haben alle zusammengeholfen, die Elekriker, die Gipser, die Maler, die Restauratoren, Techniker, Bauleiter und viele unserer Ehrenamtlichen. Abgewandelt könnte man sagen:

"Ein Fremder geht durch die Gassen einer Stadt. Er trifft auf drei Steinmetze und sieht ihnen bei der Arbeit zu. Sodann fragt er sie, was sie denn da tun.
Der eine seufzt und antwortet mürrisch: „Du siehst doch, ich behaue Steine."
Der zweite wischt sich den Schweiß von der Stirn und entgegnet: „Ich arbeite, um meine Familie zu ernähren."
Der dritte überlegt kurz und sagt dann mit leuchtenden Augen: „Ich baue mit am Böhringer Alb-Dom!"

Leuchtende Augen, müde Hände, fröhliche Herzen und die Hoffnung, dass wir an einem"Raum für alle" arbeiten, in dem Menschen das lösende Wort Gottes für ihr Leben gesagt bekommen.
Darum geht es , wenn wir viele Anstrengungen unternehmen, unsere Kirche schön und einladend zu gestalten.

Dazu gehört auch, dass wir den Bretterverschlag hinter der Orgel entfernen und mit einer Glaswand ersetzen. So kann das Licht, das von Westen her durch die Rosette leuchtet, durch die Orgel hindurch ins Kirchenschiff scheinen.